Literatur über Sars-CoV-2 Coronavirus

Von Torsten Seidel, aktualisiert am 10. Mai 2021
Thalia_Logo

Das Sars-CoV-2 Coronavirus ist seit März 2020 bittere Gegenwart geworden. Doch es gibt wie so oft auch Hoffnung und Prävention, die das schlimmste vermeiden. In Kooperation mit Thalia Bücher GmbH möchte ich ausgesuchte Werke hier anbieten. Die Empfehlungen werden fortlaufend erweitert*.

Kategorien: Lebensmittelindustrie | Sars-CoV-2 Coronavirus | Immunsystem | Arthrose


Literatur-Empfehlungen: Das Sars-CoV-2 Coronavirus

Stärke dein Immunsystem – Kampf gegen Covid-19

Buch: Lothar Beckenbauer - Stärke dein Immunsystem - Kampf gegen Covid-19

Autor: Lothar Beckenbauer – Schützen Sie sich vor dem Coronavirus und anderen Krankheiten. Im Folgenden der Inhalt der einzelnen Kapitel.

Kapitel 1 Warum Sie Ihr Immun-System schützen müssen
Kapitel 2 Wie Dein Immun-System funktioniert
Kapitel 3 Vermeiden Sie diese Dinge um Ihr Immun-System zu schützen
Kapitel 4 Immun stärkende Lebensmittel
Kapitel 5 Ergänzungen zur Stärkung Ihres Immunsystems
Kapitel 6 Stress reduzieren
Kapitel 7 Bewegung und Schlaf
Kapitel 8 Entgiften Sie Ihren Körper
Kapitel 9 Verwendung von ätherischen Ölen
Kapitel 10 9 Praktiken zur Stärkung Ihres Immunsystems


Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?

Buch: Clemens G. Arvay - Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?

Autor: Clemens G. Arvay – Wirkungsweisen, Schutz und Nebenwirkungen der Hoffnungsträger

Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten Technik beruht? Wie funktionieren die modernen Vakzine? Wie hoch ist ihr Schutz? Wie stark sind die Nebenwirkungen? Und können Langzeitschäden ausgeschlossen werden? Der Biologe Clemens Arvay setzt sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortet er alle wichtigen Fragen. Damit am Ende jeder für sich entscheiden kann: Soll ich mich impfen lassen, oder nicht?


Corona, Influenza & Co.

Buch: Carsten Lekutat - Corona, Influenza & Co.

Autor: Carsten Lekutat – Wie stärke ich mein Immunsystem? Patientenratgeber. Der Pandemie trotzen.

Viele Patienten sind in der Coronakrise verunsichert und fragen, was sie tun können, um sich und ihre Familie vor einer Ansteckung mit dem Virus SARS-CoV-2 zu schützen. Es gibt mittlerweile einige Studien, die den Einfluss von Mikronährstoffen wie Zink, Selen und verschiedenen Vitaminen auf das Immunsystem und speziell auf den Verlauf von Viruserkrankungen belegen. Erfolgsautor Uwe Gröber, Apotheker und Leiter der Akademie für Mikronährstoffmedizin in Essen, hat in dieser Broschüre seine Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems zusammengestellt.

Erfahren Sie: warum Mikronährstoffe bei Coronavirus infrage kommen, wie die Mikronährstoffe dosiert und angewendet werden und welche Auswirkungen Mikronährstoffe auf das Immunsystem haben.


Buch nicht (mehr) verfügbar? Bitte sende eine kurze Nachricht an torsten@gesundvision.de. Auch für Empfehlungen bin ich offen Danke 🙂