Galerie zu „Nachgedacht: 20 Jahre 9/11“Lesezeit ~ 1 Min.

Von Torsten Seidel, 1. September 2021, aktualisiert am 20. September 2023.

Im Folgenden finden sich Augenzeugen und recht interessante Grafiken. Die Galerie lässt sich im Vollbild-Modus (Mobil wie auch Computer) einfacher betrachten. Dafür einfach in die Mitte des Bildes klicken/ tippen. Der Hauptbeitrag befindet sich hier.

Augenzeugen

Verschiedene Bilder und Grafiken

« von 2 »

Zusatzinfo zum Hauptbeitrag: Interessante Ereignisse

Mysteriöse Dinge, Wochen bis Tage davor …

  • Seit ca. vier Wochen vor den Anschlägen wurden vermehrt Rettungsübungen mit den Angestellten durchgeführt, die fünf Tage zuvor eingestellt wurden. Zu dem Zeitpunkt wurden auch die Bombensuchhunde abgezogen.
  • Am Wochenende vor dem Attentat wurde der Strom abgestellt, so der Leiter der IT. Das komplette Gebäude war unüberwacht. Es liefen Arbeiter mit Werkzeug und Kabeltrommeln herum, die neue Internet-Kabel verlegten, so offizielle Aussagen. Am 11. September hatte der IT-Leiter frei und sah von New Jersey die einstürzenden Türme und war sich sicher, dass es einen Zusammenhang geben muss.

Reine Spekulation: Warum?

Folge der Anschläge

  • Bereits 2001 kam es zum Krieg mit Afghanistan und dem Irak (2003). Die Attentäter wurden schnell namentlich erfasst, mit Osama bin Laden als Anführer. Die USA konnten so in den Ländern einmarschieren.
  • Wenig diskutiert: Bodenschätze wie Erdöl, die Kriege zur Folge haben. Der Tagesbedarf liegt aktuell bei rund 90 Millionen Fass pro Tag, bzw. 45 Supertanker! Der Irak wollte damals sein Mineralöl in Euro verkaufen, statt für den (damals) schwächeren Dollar. Das wäre für die USA teuer gekommen. Die USA haben keine Erdöl-Quellen und ist auf diese Länder angewiesen.
Deine Unterstützung ツ
Wenn Dir die Artikel gefallen, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Spende jetzt mit Paypal. Vielen Dank! PayPal Spende



HINWEIS & Autor
Beiträge werden ↻ aktualisiert, wenn es neue Erkenntnisse durch Studien oder Forschungen gibt.

Torsten Seidel Hier schreibt: Torsten Seidel
Gesundheits-Blogger mit Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater (fachliche Bez.: »Fachkompetenz für holistische Gesundheit«) mit Weiterbildung in Stressmanagement (IHK). Mehr Informationen in »Über mich«. Gern beantworte ich auch Leserfragen. | Beiträge abonnieren mit RSS-Feed.

Schreibe einen Kommentar