Willkommen auf GesundVision!Lesezeit ~ 2 Min.

Von Torsten Seidel, aktualisiert am 10. November 2020.

In eigener Sache für alle, die von gesundvision.de kommen: Ich gehe neue Wege. Seit 3 Wochen ist meine neue Webseite GesundVision.de online.  Gestern (09.11.2020) habe ich nun alle Inhalte auch von gesundvision.de übernommen und starte neu. gesundvision.de bleibt, aber nur als reine Informations-Webseite.

Warum das alles?

Aufmerksame Leser können sich vielleicht erinnern, dass es bereits einen Namenswechsel gab. Mitte Juni wurde aus ganzheitlich-gut.de – gesundvision.de. Das war eine sogenannte „Keyword-Domain“, die einfach gewissen Schlüsselwörter enthalten sollte. Gut zu merken war die sperrliche Domain leider nicht, auch wenn sie mir inzwischen ans Herz gewachsen war. Zudem gab/ gibt es Verwechslungsgefahren. Ohne Bindestrich kommt man bei einer Mitbewerberin raus, mit .de bei einen Verein..

Logo gesundvision.de

GesundVision.de passt da viel besser. Hier habe ich gleichzeitig die .com Versionen mit und ohne Bindestrich registriert. Ich möchte den Namen festigen, auch ohne .de. Da ich alle Varianten habe, muss man sich die Domain im Ganzen nicht explizit merken. 🙂

„Mein“ Motto

„Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.“

Worte von Erich Fromm, deutsch-US-amerikanischer Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe. Ich sehe das ganz ähnlich und füge hinzu:

„Nur wer Informationen hat, kann im Leben auch etwas (ver)ändern.“

Die neue Webseite hat eine völlig neue Struktur und schon jetzt etliche neue Inhalte. Des Weiteren bin ich für Leserfragen offen. Ich freue mich also, Sie bzw. Euch hier zu begrüßen.

HINWEIS

Beiträge werden ↻ aktualisiert, wenn es neue Erkenntnisse durch Studien oder Forschungen gibt.

Torsten Seidel Hier schreibt: Torsten Seidel
Gesundheits-Blogger mit Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater (fachliche Bez.: "Fachkompetenz für holistische Gesundheit"). Mehr Informationen in "Über mich". Gern beantworte ich auch Leserfragen. | Beiträge abonnieren mit RSS-Feed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 verfügbare Zeichen

Datenschutzbedingung zur Kenntniss genommen.