Willkommen auf GesundVision!Lesezeit ~ 3 Min.

Von Torsten Seidel aktualisiert am 15. Januar 2024

In eigener Sache für alle, die von Gesund-ganzheitlich.com kommen: Ich gehe neue Wege. Seit 3 Wochen ist meine neue Webseite GesundVision.de online. Gestern (09.11.2020) habe ich nun alle Inhalte auch von Gesund-ganzheitlich.com übernommen und starte neu. Gesund-ganzheitlich.com bleibt, aber nur als reine Informations-Webseite!

Warum das alles?

Aufmerksame Leser können sich vielleicht erinnern, dass es bereits einen Namenswechsel gab. Mitte Juni wurde aus ganzheitlich-gut.de > gesund-ganzheitlich.com.

Eine kleinere Umfrage hatte damals ergeben, dass die meisten „ganzheitlich-gut“ nicht mit Gesundheit in Verbindung bringen. Für mich begann damit die Suche nach einem neuen, passenden Namen.

ganzheitlich-gut.de

                     ↡

Das war eine sogenannte „Keyword-Domain“, die einfach gewisse Schlüsselwörter enthalten sollte. Gut zu merken, war die spärliche Domain leider nicht, auch wenn sie mir inzwischen ans Herz gewachsen war. Zudem gab/ gibt es Verwechslungsgefahren. Ohne Bindestrich kommt man bei einer Mitbewerberin raus, mit .de bei einem Verein …

GesundVision.de passt besser

Nun hat sich der wohl letzte Namenswechsel vollzogen:

                     ↡

Logo GesundVision

Hier habe ich gleichzeitig die .com Versionen mit und ohne Bindestrich registriert. Ich möchte den Namen festigen, auch ohne .de. Da ich alle Varianten habe, muss man sich die Domain im Ganzen nicht explizit merken. 🙂

Redesign 15. Januar 2024

Im Zuge kleinerer Veränderungen und Verbesserungen gab es nun einen Design-Wechsel und Anpassungen am Logo-Design. In den nächsten Wochen wird es noch einige Neuerungen geben.

GesundVision

Mein Gedanke

»Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.«

Worte von Erich Fromm, deutsch-US-amerikanischer Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe. Ich sehe das ganz ähnlich und füge hinzu:

»Nur wer Informationen hat, kann im Leben auch etwas (ver)ändern.«

Update, 07.2020 – ganzheitlich-gut.de gibt es wieder, wird aber nicht durch mich betrieben. Es handelt sich lediglich um einer Werbeseite.

Deine Unterstützung ツ
Wenn Dir die Artikel gefallen, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Spende jetzt mit Paypal. Vielen Dank! PayPal Spende



HINWEIS & Autor
Beiträge werden ↻ aktualisiert, wenn es neue Erkenntnisse durch Studien oder Forschungen gibt.

Torsten Seidel Hier schreibt: Torsten Seidel
Gesundheits-Blogger mit Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater (fachliche Bez.: »Fachkompetenz für holistische Gesundheit«) mit Weiterbildung in Stressmanagement (IHK). Mehr Informationen in »Über mich«. Gern beantworte ich auch Leserfragen. | Beiträge abonnieren mit RSS-Feed.

Schreibe einen Kommentar